Blauer Himmel und Sonnenschein, leichter Wind und ein buntes Treiben mit vielen Menschen auf dem schönen Gelände von Haus Heliand – es war wirklich ein tolles EJW Sommerfest!
Das Fest begann mit einem lebendigen Gottesdienst, bei dem es um den Korintherbrief „Ein Leib, viele Glieder“ und um die Geschichte, mit den blinden Weisen und dem Elefanten ging. Jeder Mensch in unserer Gemeinschaft, in unserer Gesellschaft ist wichtig und wertvoll und hat seinen*ihren Platz und viele Puzzleteilchen ergeben erst ein richtiges Bild. 47 Jugendliche haben ihre Juleica-Urkunde im Gottesdienst überreicht bekommen und 17 junge Erwachsene sind zum*zur Teamleiter*in berufen worden. „Das macht Hoffnung für die Zukunft“, sagte ein Ehemaliger und war ganz begeistert. Ungefähr 200 Menschen sind unserer Einladung gefolgt, Ehemalige, Eltern, Pfarrer*innen, Spender*innen und natürlich unsere Ehrenamtlichen. Wer sich nach dem schönen Gottesdienst mit Gemüseburger oder Würstchen im Brötchen gestärkt hatte, konnte selbst Riesenseifenblasen herstellen, sich im „Schnick-Schnack-Schnuck“ Rennen oder beim Speersport auspowern, verschiedene Spielstationen durchlaufen oder sich als Löwe schminken lassen. Es gab viele Begegnungsmöglichkeiten, die auch bei Kaffee, Stückchen und Kuchen gut genutzt worden sind.
Ein schöner und mutmachender Abschluss-Impuls beendete unser diesjähriges Sommerfest und wir wünschen allen einen erlebnis- und segensreichen Sommer!